Lauf zwischen den Meeren

Vereint in einem starken Team trat auch 2019 die Lernwerft beim Lauf zwischen den Meeren wieder an. Zehn Läuferinnen und Läufer – bestehend aus Oberstufenschüler/innen, ehemaligen Abiturienten und Frau Jensen – schwitzten auf den Staffelstrecken zwischen Husum und Damp und lieferten Bestleistungen ab. Auch zuvor wurde in einigen gemeinsamen Läufen auf den wichtigen Tag hingearbeitet. Der Teamgeist war deutlich zu beobachten. Viele der Teilnehmer waren schon in den letzten Jahren dabei und wollen nächstes Jahr noch mehr durchstarten! Dennoch suchen die „Lernwerft Runners“ noch nach tatkräftiger Unterstützung aus der Schülerschaft für das kommende Jahr. Ab der 9. Klasse kannst du dabei sein!
Selbstständig organisierte Fahrgemeinschaften, nette Unterhaltungen in der Wartezeit, gemeinsamer Zieleinlauf, ein stolzes Zielfoto und gemütliches zusammen Sitzen nach dem Lauf, die Atmosphäre war den ganzen Tag super. Dieses Jahr lagen wir vor Louisenlund und haben damit die größte Konkurrenz hinter uns gelassen. Nächstes Jahr klettern wir mit auf’s Siegertreppchen, das haben wir uns fest vorgenommen!

Geschrieben von Hanna Holland (12. Klasse)