EU-Datenschutz-Grundverordnung

Normalerweise wollen wir in diesem Bereich über aktuelle Projekte unserer Schülerinnen und Schüler berichten. Dies ist aber nun eine Information zum Datenschutz, der uns natürlich nach wie vor sehr wichtig ist.

Wie viele andere Unternehmen, Vereine und Schulen, mussten auch wir, mit Wirkung vom 25. Mai 2018, als Reaktion auf das neue europäische Datenschutzgesetz – die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) – unsere Datenschutzrichtlinien ändern. Es ist das Ziel, das Datenschutzniveau innerhalb der gesamten EU auf einen einheitlich hohen Standard zu setzen. Dazu haben wir mit dem neuen Kleid unserer Webseite auch die Datenschutzhinweise entsprechend aktualisiert. Zudem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Güstel, der uns als externer Datenschutzbeauftragter unterstützt. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in der Datenschutzerklärung dieser Seite.

Die weiteren Anpassungen zum Datenschutz werden durch die Lernwerftzum automatisch umgesetzt.