Lauf zwischen den Meeren – Klappe die Fünfte!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Lernwerft-Runner-Team für den Lauf von der Nord- (Husum) zur Ostsee (Damp) auf die Beine gestellt. Zum 5. Mal haben sich Schüler und Schülerinnen für den 95,5km langen Staffellauf zum Auspowern und Schwitzen vereint.

In der Vorbereitung haben wir in diesem Jahr sogar 2 Trainingszeiten aufstellen können, in denen wir die meisten Läufe Richtung Schilksee absolviert haben und uns über das schöne Grün und das Leben am Meer sowie kleine Hindernisüberwindungen erfreuen konnten.

Am Vortag des Laufes gab es noch kleine Aufregungen in der Organisation, die uns zum Glück trotzdem nicht daran hindern konnten am Samstag alle pünktlich zu ihren Startpunkten zu bringen. Während des Laufes sorgten auf den einzelnen Abschnitten einige Dorfbewohner für eine sehr angenehme Abkühlung, indem sie Ihre Gartenduschen auf die Läufer richteten; Trommler feuerten den Laufrhythmus an; die Sonne sorgte für noch mehr Schweißperlen – alles in allem: super Läufe(r), gute Stimmung und Zufriedenheit in unseren Gesichtern am Ende des Tages!

Wir sind und einig: im nächsten Jahr geht’s wieder los mit dem Staffelstab in der Hand!

Unsere Zeiten und Platzierungen (Schulwertung) seit 2014: 

2014  9. Platz (von 18) in 8:33:21

2015   5. Platz (von 19) in 7:32:44

2016   6. Platz (von 15) in 8:22:54

2017   6. Platz (von 17) in 7:51:59

2018   9. Platz (von 18) in 8:18:42           

In diesem Jahr mitgelaufen sind: Jan Grotheer (12a), Hanna Jensen (Lk), Jacob Wieben (12a), Lisa Schulz (11a),Otto Fenn (9b), Paul Fenn (ehem. Schüler), Paul Herzog (12a), Jasper Kuhn (12b), Nikolas Linke (12b) und Hannes Ankermann (12b)

Bericht: Hanna Jensen