Unser Konzept

Lernwerft ist die erste Schule in Kiel, die auf dem Prinzip des Club of Rome aufbaut. Auf Basis internationaler Erkenntnisse und Erfahrungen wurde das unterrichtlich-pädagogische Club of Rome-Konzept entwickelt, das z.B. die Würde des Individuums, das friedliche und sich gegenseitig befruchtende Zusammenleben der Kulturen, den Schutz der Umwelt und die Verantwortung des Einzelnen für sein Handeln beinhaltet.
Initiator der Lernwerft ist die Bildungsstiftung Schleswig-Holstein – ein Zusammenschluss von Vertretern aus Wirtschaft, Universität und Schule – deren Förderziel u. a. eine zukunftsorientierte Bildung ist und die innerhalb und außerhalb der bestehenden Schulen nach neuen pädagogischen Wegen sucht.

Wie auf der Lernwerft ganzheitlich gelernt wird, lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.