Erfolg beim “Stadtradeln”

Hallo,

in diesem Jahr hat die Lernwerft bei der Umweltkampagne Stadtradeln mitgemacht. Der Wettbewerb wurde vom Klimabündnis ins Leben gerufen und von einer Vielzahl von Kommunen unterstützt. Auch Kiel war in diesem Jahr wieder dabei und wird es auch in Zukunft sein, wie der Stadtrat beschloss. Ein besonderes Auge wird dabei auf radelnde Politiker geworfen, doch auch viele Unternehmen, Schulen, Vereine oder Privatleute können ein Team zusammenstellen. In Kiel gab es in diesem Jahr 90 Teams und über 1400 aktive Teilnehmer. Die Teams treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Diese Disziplinen sind zum Beispiel “meiste Teammitglieder”, “meiste Kilometer insgesamt” oder “meiste Kilometer pro Teammitglied”.
Als Teamkapitänin des Lernwerft-Teams darf ich Ihnen stolz mitteilen, dass die Lernwerft in der Sonderkategorie “Schulen” den zweiten Platz der Disziplin “meiste Kilometer pro Teilnehmer” ergattert hat! 142 km hat jeder von uns während der drei Wochen im Durchschnitt erradelt und hat damit ungefähr 20 kg CO2 eingespart.
Für das nächste Jahr nehmen wir uns eine höhere Teilnehmerzahl und somit mehr Gesamtkilometer vor!
Freundliche Grüße
Kim-Lotta Wenn, 12a

Stadtradeln 2017

<< zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.